Es werden keine weiteren Anmeldungen mehr zugelassen, da Mitglieder nicht mehr posten. Impressum 
Es werden keine weiteren Anmeldungen mehr zugelassen, da Mitglieder nicht mehr posten.
Dieses Board hat 75 Mitglieder
546 Beiträge & 76 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Chamber 23Datum29.06.2007 18:28
    Thema von ELiza im Forum WingMakers - Kunst

    Hallo, bin wieder mal da ;-)

    nach einer kleinen Wingmaker Pause, die ich aber auf einem anderen Gebiet ausgefüllt habe, ist mir zum Chamber 23 folgendes aufgefallen.

    Es ist das einzige Bild, auf dem Ecken, Kanten, Kälte und menschliches Ordnungsystem (Kacheln), Getrenntsein (Körper - Mann/Frau) zu sehen sind. Bei allen anderen sind die Formen abgerundet, harmonisch und scheinen ineinander überzugehen.

    Das Menschsein, das "Getrenntsein", die auferlegte Ordnung, der Zwiespalt, der "Sündenfall" (kann jetzt jeder sehen wie er will), das kalte selbstgeschaffene Umfeld... usw.

    Der Geist will sich freien. Mann und Frau erkennen die Dualität der Materie. Selbstgeschaffenes Leid wird erkannt. "Adam und Eva" (als Sinnbild) sitzen auf dem kalten Boden (den sich nur Menschen ausdenken können) und sehnen sich nach der Befreiung.

    .. ehrlich gesagt, fällt es mir schwer, genau auszudrücken.

    Wie denkt ihr darüber?

    Gruß
    ELiza



Inhalte des Mitglieds ELiza
Beiträge: 14

Das Grosse Portal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz