Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 371 mal aufgerufen
 NeoWissenschaften
Lutz Offline



Beiträge: 92

02.05.2007 17:26
Neues Weltbild antworten

Seit kurzem ist "Das neue Weltbild des Physikers Burkhard Heim" über den KOPP-verlag erhältlich.

Aus dem Beschrieb:
Durch die Einführung einer aspektbezogenen Logik gelingt es in Heims sechsdimensionalem Weltbild die einheitliche Beschreibung physikalischer, biologischer und psychischer Prozesse und somit die Lösung des Leib-Seele Problems. Das Buch will auf die Bedeutung, die das neue moderne Weltbild für jeden Einzelnen von uns hat, aufmekrsam machen. Es zeichnet ein hoffnungsvolleres und sinnvolleres Bild des Daseins als es nur die Raumzeit vermag.


Grüße von Lutz

__________________________________
Glaubt nicht an irgendwelche Überlieferungen, nur weil sie für lange Zeit in vielen Ländern Gültigkeit besessen haben.
Glaubt nicht an etwas, nur weil es viele dauernd wiederholen.
Akzeptiert nichts, nur weil es ein anderer gesagt hat, weil es auf der Autorität eines Weisen beruht oder weil es in einer heiligen Schrift geschrieben steht.
Glaubt nichts, nur weil es wahrscheinlich ist.
Glaubt nicht an Einbildungen und Visionen, die ihr für gottgegeben haltet.
Glaubt nichts, nur weil die Autorität eines Priesters oder Lehrers dahinter steht.
Glaubt das, was ihr durch lange eigene Prüfung als richtig erkannt habt, was sich mit euerm Wohlergehen und dem anderer vereinbaren lässt.
(Gautamo Buddha)

Uwe Offline

Admin

Beiträge: 159

03.05.2007 21:34
#2 RE: Neues Weltbild antworten

Hallo lieber Lutz,

Vielen Dank, dass Du Heim erwähnst. Er gehört auf alle Fälle hier her. Ich werde mir das Buch bei Gelegenheit auch kaufen.
Hier ein Link, für die, die noch nichts von ihm gehört haben: http://www.igw-resch-verlag.at/heim/

Liebe Grüße,

Uwe

«« Damanhur
 Sprung  

Das Grosse Portal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de